07.05.2021 | Kategorie: Betriebssführung

Arbeiten unter Corona - was hat sich verändert?

Der Worker's Memorial Day ist ein internationaler Tag des Gedenkens an Lohnarbeiter, die aufgrund von Arbeit getötet, verstümmelt beziehungsweise verletzt wurden oder erkrankt sind. Er findet jedes Jahr am 28. April in zahlreichen Ländern statt.

Unter den Vorzeichen der Pandemie hat dieser Tag noch einmal eine ganz besondere Bedeutung, gilt es doch, Mitarbeitende - und natürlich auch sich selber - durch geeignete Maßnahmen und Konzepte zu schützen. Unser Sozialpartner, die IG BAU, hat aus diesem Anlass einige Videoclips produziert, u.a. auch mit Jens-Uwe Lutz.

Den Link zu diesem Video finden Sie weiter unten auf dieser Seite oder klicken Sie ► direkt hier.

Als Innung bzw. als Landesinnungsverband bemühen wir uns seit Beginn der Pandemie darum, unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich zu unterstützen. Jederzeit durch reine Informationen,  die Anzahl der Artikel, Sonder Newsletter etc. können wir kaum noch ermitteln, und dann natürlich dadurch, dass wir Beschaffungsprozesse zentral organisiert haben. Zunächst waren es etwa 10.000  medizinische Masken, dann fast 15.000 FFP2 Masken und schließlich noch mehr als 11.000 Schnelltests, die wir besorgt und an Sie weiter vertrieben haben.

Und wir sind nach wie vor in der Lage, Sie bei Bedarf zu beliefern.