18.03.2019 | Kategorie: Innung

Bewegte Zeiten produzieren bewegte Bilder

Die in zwei Tagen beginnente Messe FAF ist offensichtlich für viele Akteure im Umfeld unseres Handwerks Anlass, ihren eigenen Messeauftritt mit einem Film aufzuwerten. Unter dem Titel „Maler-Lackierer: Attraktiv mit verbindlichen Tarifverträgen, hat jetzt auch die malerkasse einen kurzen Film erstellt, der folgende Botschaften verbindet:

• Das Maler-Lackiererhandwerk ist besonders attraktiv. Die Chance selbst zu gestalten, im Team zu arbeiten, sich mit Kunden auszutauschen, bietet jeden Tag eine neue Herausforderung.
  • Sichere Arbeitsbedingungen sind ebenso entscheidend für die Berufswahl oder die Bindung der Mitarbeiter an den Betrieb. Für Flexibilität und Sicherheit stehen die verbindlichen Tarifverträge, deren Leistungen über die Malerkasse garantiert werden. Dies gilt für die Betriebsrente und die Sicherung des Urlaubs.

Akteure, Gesellen und Meister, kommen selbst zu Wort und zeigen ihre Begeisterung für den farbigen Beruf.