Aktuelles

27.10.2021 | Kategorie: Innung

Danke, dass Sie weiterhin ausbilden!

Alljährlich in den ersten Wochen nach Ausbildungsbeginn im September bedankt sich die Innung regelmäßig bei den aktuell ausbildenden Betrieben für deren Engagement in Sachen Ausbildung mit einer Urkunde. Derzeit bilden rund 180 Betriebe in Berlin Maler und Lackierer aus. Bei den Fahrzeuglackierern sind dies etwa 45 und bei den Schilder- und Lichtreklameherstellern momentan 17.

Das Design der Urkunden ändert sich nicht, wohl aber die farbliche Gestaltung. Hierbei orientieren wir uns übrigens an der Pantone Farbwelt und setzen auf die jeweilige Farbe des Jahres. Mit ► ultimate grey und illuminating wurden dort in diesem Jahr gleich zwei Farbtöne zur Colour of the year erhoben, weshalb auch unsere Urkunde bunter als üblich geworden ist.