07.12.2018 | Kategorie: Innung

Ehrung für soziales Engagement

Gemeinsam mit anderen Unterstützern des von der bito AG initiierten Projekts "Zwischen Himmel und Erde" durfte sich Peter Witzmann (im Bild links) stellvertretend für unseren Mitgliedsbetrieb Malerei Witzmann über eine große Ehrung für soziales Engagement freuen und den Reinickendorfer Integrationspreis "Andreas-Höhne-Preis 2018" entgegennehmen.

Ziel des Projekts „Zwischen Himmel und Erde“ ist, für gegenseitiges Verständnis und veränderte Perspektiven gegenüber geflüchteten Menschen zu sorgen, sie in Arbeit zu bringen und ihnen eine Chance zu geben, sich für die freundliche und offene Aufnahme in Deutschland auf sichtbare Art und Weise zu bedanken.

Im Zuge des Projekts konnten die Räumlichkeiten von drei Schulen in Berlin-Reinickendorf, in denen Flüchtlinge untergebracht waren, von den ehemaligen Bewohnern und freiwilligen Helfern gemeinschaftlich renoviert werden. Peter Witzmann und sein Team haben den Geflüchteten hierbei wichtige Grundbegriffe des Malerhandwerks nähergebracht und selbstverständlich während des gesamten Projekts mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Witzmann Malerei

Seit 1899 sind wir, die Familie Witzmann, im Malerhandwerk tätig. Auf diese Tradition legen wir sehr großen Wert und fühlen uns daher verpflichtet, Ihnen ausschließlich qualitativ hochwertige Arbeiten anzubieten.

Als Fachbetrieb der Maler- und Lackiererinnung Berlin werden Sie von uns bestens beraten und betreut. Damit dies gelingt, verbinden wir traditionelle Wertarbeit mit den Innovationen von heute und morgen. Zudem sind wir Ihr TÜV zertifizierter Fachbetrieb für Arbeiten nach §62 des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG).

Wir als Malerei Witzmann fühlen uns durch unsere Tradition verpflichtet, die Zukunft unseres Handwerks mitzugestalten. So engagiert sich unser Betriebsleiter Peter Witzmann als Bezirksmeister der Malerinnung Berlin für den Innungsbezirk Berlin Reinickendorf. Zudem sind wir seit 2009 wieder Ausbildungsbetrieb.

Auch wenn's vielleicht mal nicht das günstigste Angebot für den Geldbeutel ist - seien Sie mit uns auf der sicheren Seite!

Peter Witzmann (Betriebsleiter)
Schulzendorfer Str. 100