Aktuelles

Kategorie: Veranstaltung

Gesellenprüfungen sind in vollem Gang

Die erste Gruppe mit 36 von insgesamt rund 100 Prüflingen hatte es heute gegen Mittag bereits geschafft. Der Kundenauftrag, welcher das war, dürfen wir hier und heute natürlich noch nicht schreiben, war nach zweieinhalb Tagen konzentrierter Arbeit - hoffentlich - erfolgreich abgearbeitet. Im Anschluss machten sich die verschiedenen Prüfungsausschüsse unmittelbar an die Arbeit. Jede Kabine wird von drei Prüfern, immer einem Lehrer, einem Arbeitnehmer- und einem Arbeitgebervertreter, unabhängig voneinander bewertet. Wenn die Ergebnisse in unserem Programm zusammengetragen sind, wissen wir, ob wir eine neue Junggesellin oder einen neuen Junggesellen in unserem farbigen Handwerk begrüßen können.

Wir wünschen allen Prüflingen, die in den nächsten Tagen noch in die Prüfung starten, viel Erfolg und freuen uns heute schon auf die traditionelle Freisprechung am 8. November, die wir endlich wieder im feierlichen Rahmen in der Kirche der Evangelischen Lukasgemeinde in Steglitz durchführen wollen. Dass die Kirche nach dem Schutzpatron der Maler, dem heiligen Lukas, benannt ist, macht es für uns zu einer Art Heimspiel.