21.07.2021 | Kategorie: Innung

Hochwasserhilfen für das Handwerk

Die bisher unvorstellbare Naturkatastrophe hat in vielen Regionen großes Unheil angerichtet. In Rheinland-Pfalz sind einige Gebiete besonders hart getroffen. Der dortige Landesinnungsverband möchte mit schnellen und unbürokratischen Hilfen die betroffenen Handwerker dabei unterstützen, wieder schnell auf die Beine zu kommen, denn Solidarität ist in dieser Krisensituation für die Kollegen selbstverständlich. Daher wurde ein Hilfsfonds aufgestellt, der mit 50.000 Euro startet. Das menschliche Leid kann damit nicht gemindert werden, gleichwohl ist die Hoffnung da, wenigstens an einigen Stellen zu helfen.

Das Handwerk wird gebraucht und Innungen stehen für Zusammenhalt! Indem die Handwerksbetriebe, die durch das Hochwasser in Not geraten sind, direkt unterstützt werden, können diese wieder schneller selber mit anpacken. Der Zusammenhalt im Handwerk ist erkennbar groß und die Kollegen sind sehr berührt von den Meldungen, die sie in den letzten Tagen erhalten haben.
Wenn auch Sie dem Handwerk helfen möchten, können Sie dies mittels einer Spende auf das Konto mit der IBAN DE37 5519 0000 0032 6630 31 - Stichwort: Hochwasserhilfe bei der Mainzer Volksbank tun.

Weitere Informationen finden Sie auf der ► Homepage.

Da auch eine Reihe von Ausbildungsbetrieben vom Hochwasser stark betroffen sind, hat der ► Förderkreis unserer Innung die Aktion gerne finanziell unterstützt, um einen Beitrag dazu zu leisten, die Ausbildungsfähigkeit der Betriebe aufrecht zu erhalten.