Aktuelles

26.05.2024 | Kategorie: Innung

"Hoher" Besuch im Innungsgarten

Nachdem es sein gesundheitlicher Zustand längere Zeit nicht zuließ, hat uns Hans-Jürgen Oeltze in der vergangenen Woche im Haus des Maler- und Lackiererhandwerks einen Besuch abgestattet. Die umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten, die wir in den vergangenen Jahren in der Wuthenowstraße vorgenommen haben, fanden, ebenso wie die Wahl der Wandfarben, seine uneingeschränkte Zustimmung. 

Der 83 jährige Malermeister aus Wannsee ist einer von aktuell sechs Ehrenmeistern unserer Innung neben Rolf Amrouche, Klaus-Peter Engelhardt, Jürgen Schroers, Joachim Ubrig und Markus Straube.

Gemeinsam mit der Vorsitzenden unserer Sachverständigen, Anja Weigel, Obermeister Markus Straube und Geschäftsführer Jörg Paschedag wurden bei Kaffee und Kuchen im Innungsgarten noch etliche Geschichten aus dem Innungsleben der letzten Jahrzehnte ausgetauscht.