Aktuelles

Kategorie: Veranstaltung

Innungsversammlung als Videokonferenz durchgeführt

Zum zweiten Mal nach Dezember 2020 kamen Mitglieder der Berliner Innung im virtuellen Tagungsraum zusammen, um notwendig gewordene Beschlüsse zu fassen. Der Umgang mit iPads, Webcams und anderen Geräten ist mittlerweile für viele von uns zur Routine geworden, so dass eine virtuelle Innungsversammlung keine wirkliche Herausforderung mehr darstellt.

In einer konzentrierten halben Stunde wurden u.a. die Tagesordnungspunkte Verabschiedung der Haushalte des Innungshauses sowie der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung und Nachbesetzungen für Prüfungsausschüsse abgehandelt. Die notwendigen Abstimmungen wurden jeweils über das in die Plattform Google Meet integrierte Umfragemodul sicher durchgeführt und dokumentiert.  

Bei aller Effizienz dieser Veranstaltungsform fehlt der persönliche Austausch am Rande und vor allem auch danach bei einem kühlen Getränk. Hoffen wir mal gemeinsam, dass es beim nächsten Mal wieder "klassisch" wird.