Kategorie: Veranstaltung

Mal was Echtes

Die Aktion "Mal was Echtes" fand zwar schon im vergangenen Herbst statt, aber jetzt endlich kann man auch im YouTube Kanal ► ein Video schauen, um zu sehen, was die drei Maler unseres Mitgliedsbetriebes Marotzke Malerbetrieb GmbH in der Nähe des Stuttgarter Platz' denn überhaupt getrieben haben.

Marcus Bembnista, Pascal Fassott und Mamadi Kaba zeigten live, was Maler unter anderem so alles machen und können. Zunächst wurde eine Plakatwand sauber mit Vlies beklebt und grundiert. Am zweiten Tag dann mit verschiedenen Techniken gestrichen und foliert, bis ein echter Hingucker entstanden war.

Viele Passanten blieben länger stehen und stellten auch interessierte Fragen. Und dass die Wand mehrere Wochen - übrigens ohne Graffiti oder sonstige Verunstaltungen - optisch präsent blieb, war auch eine gute Werbung für unser Handwerk.

Das durchaus zweideutige Motto hatte die Berliner Agentur Ressourcenmangel, mit der der Bundesverband seit einiger Zeit in seiner Nachwuchskampagne zusammenarbeitet, für diese Aktion entwickelt, mit der die Vielfältigkeit des Malerberufs öffentlich präsentiert werden sollte. Die Kampagne hat eine hohe Präsenz im Bereich der Sozialen Medien, vor allem auf Instagram unter @die.maler.