Aktuelles

05.05.2022 | Kategorie: Innung

Markus Straube in Kammervorstand gewählt

Im Rahmen der gestrigen Vollversammlung wurde unser Obermeister Markus Straube in den Vorstand der Handwerkskammer Berlin gewählt. Kammerpräsidentin Carola Zarth und Hauptgeschäftsführer Jürgen Wittke waren die ersten Gratulanten.

Ebenfalls nachgewählt wurde als Arbeitnehmervertreter der Gebäudereiniger David Jaretzke (2.v.r.), der an dieser Stelle den Kraftfahrzeugtechniker Olaf Sauer ersetzt, der wiederum als Vizepräsident der Arbeitnehmerseite ins Kammerpräsidium gewählt wurde. Diese Wahl wurde notwendig, da der Maler Karsten Berlin sein Amt nach rund zwölfjähriger Tätigkeit aufgegeben hatte. Im Beisein der Regierenden Bürgermeisterin wurde er gestern gebührend verabschiedet.

Ein Maler geht, ein Maler kommt. Unser Handwerk setzt also weiterhin farbige Akzente im Kammervorstand.

 

Danke für alle Fotos auf dieser Seite an Amin Akhtar