08.09.2020 | Kategorie: Innung

Mitgliedsunternehmen mit Reinickendorfer Ausbildungsbuddy ausgezeichnet

Die Heinz Bein Malereibetrieb GmbH & Co.KG gehört zu den drei Unternehmen im Bezirk Reinickendorf, die in diesem Jahr vom für Wirtschaft zuständigen Stadtrat und Schirmherrn der seit 2010 ausgerichteten Initiative, Uwe Brockhausen, für besonderes Engagement in der Ausbildung geehrt wurde.

Unser Innungsmitglied überzeugte die unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern der Kammern, Politik und Verwaltung vor allem mit der starken Mitarbeiterbindung, die sich im siebzigprozentigen Anteil der ehemaligen Auszubildenden an der Belegschaft ausdrückt. Hinzukommend stellt das Unternehmen den Auszubildenden im ersten Lehrjahr zusätzlich einen Paten als Ansprechperson zur Seite.

Firmeninhaber Philipp Bein, links im Bild, nahm den von Schülern der Max-Beckmann-Oberschule gestalteten Buddybären – natürlich unter Einhaltung sämtlicher Abstands- und Hygieneregeln – im Rahmen einer Feierstunde in der Schule entgegen. Dass die Laudatio von Handwerkskammer-Präsidentin Carola Zarth gehalten wurde, machte die Preisverleihung für einen Malereibetrieb endgültig zu einer runden Sache.

_Steckbrief

Name/Firma:
Heinz Bein Malereibetrieb GmbH & Co.KG

Malerarbeiten sind seit mehr als 50 Jahren Kerngeschäft und Herzensangelegenheit des im Reinickendorfer Ortsteil Hermsdorf ansässigen Unternehmens, das in zweiter Generation von Philipp Bein geführt wird. Der Firmeninhaber engagiert sich auch ehrenamtlich im geschäftsführenden Vorstand der Berliner Innung.

Als inhabergeführter Familienbetrieb stehen Service, Qualität und eine dauerhafte Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Dafür arbeitet man prinzipiell nur mit hochwertigen Materialien, sehr gut ausgebildeten Fachkräften und ohne Subunternehmen. Besonders stolz ist man darauf, dass rund 70 % der Mitarbeiter im eigenen Betrieb ausgebildet wurden.

Philipp Bein
Kontakt: