08.10.2018 | Kategorie: Innung

Neue Auszubildende begrüßt

Mehr als 80 neue Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk sind am vergangenen Freitag der Einladung von Innung und Wilhelm-Ostwald-Schule zum Willkommenstag 2018 gefolgt. In der Mensa der Schule wurden sie durch Obermeister Guido Müller und den stellvertretenden Schulleiter Jörg Radkowski herzlich in unserem farbigen Handwerk begrüßt und über wichtige Aspekte der Ausbildung, aber auch über die vielfältigen Karrierechancen im Maler- und Lackiererhandwerk informiert.

Bevor alle Teilnehmer mit einem prall gefüllten "werde Maler-Gymbag" ins Wochenende verabschiedet wurden, gab ihnen Florian Gottschalk von der BG Bau noch einige "Lebenswichtige Regeln im Malerhandwerk" mit auf den weiteren Ausbildungsweg.