Aktuelles

08.11.2021 | Kategorie: Innung

Neuer Landesinnungsmeister gewählt

Nachdem Guido Müller bereits auf der letzten Innungsversammlung in Berlin den Staffelstab des Obermeisters an Markus Straube übergeben hatte, hat die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbands diesen Wechsel jetzt auch für die Position des Landesinnungsmeisters, kurz LIM, vollzogen. Guido Müller hatte, nachdem er im vergangenen Jahr zum Präsidenten des Bundesverbandes gewählt wurde, bereits klargemacht, sein ehrenamtliches Engagement auf diese Arbeit zu fokussieren.

Ebenfalls neu gewählt wurde Philipp Bein als Schatzmeister:des LIV. Er folgt André Klee nach, der sein Amt vorzeitig zur Verfügung stellte. Weiterhin im Amt für die beiden kommenden Jahre sind Thoralf Prosetzky aus Oberhavel als Stellvertretender Landesinnungsmeister sowie als weitere Vorstandsmitglieder Andreas Höde aus dem Havelland und Fred Wehland aus Ostprignitz-Ruppin.