11.01.2019 | Kategorie: Innung

Neuer Lehrlingswart im (Ehren-)Amt

Mit dem Jahreswechsel fand auch ein Wechsel im Amt des Lehrlingswarts der Innung statt. René Mahr folgt in dieser Funktion auf Rolf Amrouche, nachdem er in den letzten Jahren bereits als dessen Stellvertreter fungierte.

Rolf Amrouche, der fast 25 Jahre als Lehrlingswart der Innung tätig war, bleibt der Ausbildung im Berliner Maler- und Lackiererhandwerk aber erhalten, indem er hauptamtlich die Leitung der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung übernimmt.

Noch Ende vergangenen Jahres wurde René Mahr von Obermeister Guido Müller der Silberne Ehrenbrief der Innung anlässlich seines 25jährigen Meisterjubiläums verliehen.

Zu Mahrs Stellvertreter wählte die letzte Innungsversammlung Malermeister Kai Steinberg.

René Mahr Maler- und Lackierermeister GmbH

René Mahr ist seit über 25 Jahren Malermeister. Neben der Tätigkeit in seinem eigenen Betrieb in Pankow ist er auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger sowie ehrenamtlich als Lehrlingswart der Innung aktiv.

Blankenburger Str. 40

www.malermeister-mahr.de/wartung/