Kategorie: Veranstaltung

Praktische Prüfungsvorbereitung abgeschlossen

Erstmalig haben wir in unseren Lehrwerkstätten eine einwöchige intensive Vorbereitung auf den praktischen Teil der Gesellenprüfung durchgeführt. Unsere Mitgliedsbetriebe konnten die Auszubildenden, die noch ein bisschen Training in den verschiedenen prüfungsrelevanten Techniken benötigten, gezielt anmelden. Unser Ausbilderteam hat dann fünf Tage intensiv und immer mit Blick auf das, was in gut sieben Wochen als Prüfungsthema anstehen könnte, mit den Auszubildenden geübt. So wurden Ornamente vergrößert und übertragen, es wurde in Rostoptik gearbeitet, Blattmetall wurde mittels Vergoldertechnik aufgebracht und natürlich wurden auch hochwertige Tapeten geklebt.

Bei den Auszubildenden kamen die Übungen unter Aufsicht sehr gut an, jetzt können die Gesellenprüfungen kommen.