01.11.2022 | Kategorie: Innung

Renovierungsarbeiten - fast - abgeschlossen

In den vergangenen Wochen glich unser Haus in der Wuthenowstraße mehr oder weniger einer einzigen Baustelle, aber seither hat sich auch viel getan. Unser WC-Bereich wurde komplett saniert, das Parkett im Konferenzraum und im Empfang wurde überarbeitet und strahlt wie neu. Und natürlich gab es auch einiges an Malerarbeiten zu erledigen. So wurde tapeziert, gestrichen und lackiert. Schließlich wurde auch das Thema Beleuchtung angegangen und fast alle Räume wurden mit neuen ergonomisch ausgerichteten Möbeln ausgestattet. Hier und da muss natürlich noch nachgearbeitet werden, aber schon jetzt sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden, wie auch ein Blick in Martina Reinholds neu gestaltetes Refugium zeigt.

Unsere Villa wurde übrigens 1925 erbaut und 1970 von der Innung erworben. Nach erheblichen Umbaumaßnahmen zog die Innung ein Jahr später von der Blücherstraße in Kreuzberg nach Steglitz um. Bereits seit Oktober 1990 ist auch der damals frisch gegründete Landesinnungsverband Berlin-Brandenburg im Haus des Maler- und Lackiererhandwerks ansässig.