08.11.2018 | Kategorie: Innung

Silberne Meisterbriefe verliehen

Eine der sicher angenehmsten Aufgaben für einen Obermeister ist es, verdienten Kollegen zu deren Meisterjubiläum zu gratulieren. So konnte Obermeister Guido Müller im Rahmen unserer letzten Innungsversammlung den von der Innung gestalteten Silbernen Meisterbrief an René Mahr und Roy Siewke überreichen.

Einige weitere Malermeister, die leider nicht persönlich anwesend sein konnten, erhalten ihre Urkunde selbstverständlich auf anderem Wege. Dies sind Holger Freitag, der bereits vor 50 Jahren die Meisterprüfung erfolgreich ablegte, und Peter Meyer, der dies vor 40 Jahren tat. Ihr 25jähriges Jubiläum begingen in diesem Jahr noch Carsten Grehl, Matthias Klein, Michael Rowoldt und Alexander Behrendt, letzterer im Schilder- und Lichtreklamehersteller-Handwerk. Auch wir gratulieren allen Jubilaren sehr herzlich.