21.09.2020 | Kategorie: Innung

Tim Kiele ist Berlins schnellster Azubi

Rund 20 Auszubildende und Junggesellen haben am Samstag bei strahlendem Sonnenschein auf der Kartbahn Altes Lager Berlins schnellsten Maler- und Lackiererazubi ermittelt. Nach Training und Qualifying gab es schließlich ein dreißigminütiges Rennen, in dem hart um die Plätze gekämpft wurde.

Aus dem Rennen ging Tim Kiele (Ausbildungsbetrieb: René Mahr Maler und Lackierermeister GmbH) als Sieger hervor. Zweitplatzierter wurde Justen Müller (Hüma Colour Service GmbH), dem auch das Kunststück gelang, mit 1:17.018 Minuten die schnellste Runde des Rennens zu drehen. Auf dem Bronzerang landete Felix Mähl (MfG Meisterbetrieb für farblich fachgerechte Gestaltung GmbH). Der Lehrlingswart unserer Innung, René Mahr, und Geschäftsführer Jörg Paschedag überreichten den Siegern Pokale und Urkunden.

Ein besonderer Dank gilt neben den Sponsoren SÜDWEST und Prosol, die für alle Teilnehmenden Preise gestiftet hatten, auch den Ausbildungsbetrieben, die nicht nur die Startgebühr übernommen haben, sondern auch vor Ort lautstark mit gefiebert und angefeuert haben.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieses erste Rennen der Berliner Maler- und Lackiererinnung ein voller Erfolg war und eine Wiederholung im nächsten Jahr, dann mit vielleicht noch mehr Azubis, unbedingt sein muss.