26.06.2019 | Kategorie: Innung

Umbau der Lehrwerkstätten schreitet voran

Seit Anfang April wird in der Köpenicker Straße kräftig gearbeitet, damit sich die neuen Lehrwerkstätten der Berliner Malerinnung - Kompetenzzentrum Farbe, so der offizielle Titel, zum Beginn der Gesellenprüfungen am 5. August auch wirklich im besten Zustand präsentieren. Mittlerweile stehen 39 Malerkabinen und sind ganz weitgehend auch komplett vorbereitet, damit Prüfungen abgenommen und ÜLU-Kurse geschult werden können. Eine neue Spritzkabine wurde installiert, um auch diese Technik regelmäßig anzuwenden.

Auch die Verwaltung unseres Ausbildungsbereichs mit ÜLU und Prufungswesen ist bereits in das Gebäude in unmittelbarer Nähe des Ostbahnhofs gezogen und dort für unsere Betriebe ansprechbar.