26.10.2022 | Kategorie: Innung

Wolfgang Lüttgens anlässlich seines Meisterjubiläums geehrt

Im Oktober 1982 bestand Wolfgang Lüttgens an der Berliner Meisterschule die Prüfung und durfte sich fortan Maler- und Lackierermeister nennen. Seit 1965 heißt das Handwerk des Malers übrigens in der Bundesrepublik Deutschland offiziell Maler- und Lackiererhandwerk.

Anlässlich einer jetzt in Lüttgens Räumlichkeiten stattgefundenen Vorstandssitzung überreichte Obermeister Markus Straube seinem Stellvertreter nun die Ehrenurkunde der Berliner Innung zu seinem Jubiläum. Auch wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Datum.

Alle weiteren Meister unserer Innung, die in diesem Jahr auf 25, 40 oder gar 50 Jahre erfolgreich bestandener Meisterprüfung zurückblicken dürfen, erhalten ihre Urkunden im Rahmen der Innungsversammlung am 7. Dezember.

Wolfgang Lüttgens GmbH Berlin

Seit 125 Jahren - der Malereibetrieb in Berlin Westend.

Die Lüttgens Malereibetriebe wurden 1892 in Berlin gegründet. Wolfgang Lüttgens führt das seit über hundert Jahren erfolgreiche Familienunternehmen bereits in der vierten Generation.

Aus einem einfachen Malereibetrieb entwickelte sich im Laufe der Zeit ein modernes und vielseitiges Wirtschaftsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin....

Wolfgang Lüttgens
Akazienallee 28