vergangene Veranstaltungen

Berichte und Fotos

Sommerfest 2017


Auch in diesem Jahr bot der Innungsgarten wieder eine prächtige Kulisse für das traditionelle Sommerfest. Das Wetter spielte mit, Speisen und Getränke waren authentisch regional gewählt, das Motto „Fränkischer Sommer in Berlin“ wurde bestens abgebildet. mehr

Zweite Innungsversammlung 2017


Die zweite diesjährige Innungsversammlung fand am

14. November 2017 im Atrium des Sto-VerkaufsCenters in der Tempelhofer Ullsteinstraße statt. Neben einigen notwendigen Regularien und Wahlgängen standen vor allem die diesjährigen Technikerstücke im Mittelpunkt des Interesses. Am Abend wurden "Berlins beste Stücke" ausgezeichnet. Die Ausstellung wird dem interessierten Publikum auch noch länger offen stehen.

13.Techniksymposium des LIV am 10.03.2017


Einmal mehr hervorragend besucht war am 10. März das Techniksymposium des LIV, das in diesem Jahr bereits zum 13. Mal durchgeführt werden konnte. Die rund 130 Teilnehmer, die Landesinnungsmeister Dirk Kämmer in den Räumen der Berliner Caparol-Niederlassung begrüßen konnte, wurden inhaltlich bestens versorgt. mehr

Erste Innungsversammlung 2017


Die erste diesjährige Innungsversammlung, auf der insbesondere der Vorstand der Innung neu gewählt wurde, fand am Donnerstag, 11. Mai 2017 im Großen Saal des BTZ am Mehringdamm statt.

Nach getaner Arbeit lud die Innung noch zum Malerstammtisch im Foyer. mehr


Maler- und Lackiererinnung Berlin

Wuthenowstraße 1

12169 Berlin-Steglitz

Tel. 030.2232860

info@malerinnung-berlin.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Donnerstag  8:00 bis 16:00 Uhr

Freitag                         8:00 bis 14:00 Uhr

Abteilung Ausbildung / ÜLU

Mehringdamm 14, Zimmernr. 524
10961 Berlin-Kreuzberg

(im BTZ der HwK Berlin)

Tel. 030.75796511, -15


ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 16:00 Uhr

Freitag                        7:30 bis 14:00 Uhr