Aktuelles

Kategorie: Veranstaltung

Ein Sommerfest der besonderen Art

Natürlich hatten wir uns nach zwei Jahren Pause alles etwas anders vorgestellt, aber dass man auf das Wetter nur wenig Einfluss hat- zumindest kurzfristig - ist allgemein bekannt. So ließen die Wettervorhersagen der letzten Tage vor unserem Sommerfest darauf schließen, dass das Fest vielleicht ins Wasser fallen würde, allerdings sah es am Freitagvormittag noch ganz gut aus. Dass dann aber pünktlich zum Beginn unseres Sommerfestes um 14 Uhr die ersten Tropfen vom Himmel fielen, war schon etwas frustrierend. Anfangs waren es nur ein paar Tropfen, die unter unseren Bäumen und ein paar schnell herbeigeschafften Schirmen noch gut auszuhalten waren. Zu diesem Zeitpunkt konnte Ulrich Wiegand, Geschäftsführer der Handwerkskammer Berlin, unserem Obermeister Markus Straube auch noch die Ehrenurkunde der Kammer anlässlich unseres 175 jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr trockenen Hauptes überreichen.

Nach etwa einer Stunde öffnete der Himmel dann aber zunehmend seine Schleusen und der Regen wurde heftig und heftiger und brachte in seiner Begleitung auch noch etwas Gewitter mit. So hieß es dann, im 60 qm großen Festzelt zusammenzurücken, damit möglichst alle Gäste, die sich so sehr gefreut hatten, einmal wieder gemeinsam feiern zu können, dort Schutz vor dem Regen finden konnten. Zwar mussten unsere Mitglieder, Partner und Freunde für den Gang zum Buffetzelt oder zum Getränkestand dem Regen trotzen, aber bis nach 18 Uhr war das Zelt noch gefüllt.

Unser ganz besonderer Dank gilt dem Team des Caterers unseres Vertrauens, MBL Casinos, die auch noch nass bis auf die Haut im Dauerregen für unsere Gäste unterwegs waren.

Jetzt freuen wir uns bereits auf den 25. August 2023, wenn es - wie üblich am letzten Freitag im August, wieder heißt, Herzlich willkommen zum Sommerfest im Innungsgarten, und zwar bei herrlichem Sonnenschein!