Aktuelles

Kategorie: Veranstaltung

Erste Dartnight der Berliner Malerinnung

In Anlehnung an den berühmten Alexandra Palace , kurz Ally Pally in London, wo alljährlich im Dezember und Januar die Weltmeisterschaften im Darts ausgespielt werden, wurden unsere Lehrwerkstätten in Kreuzberg am vergangenen Freitag von Bildungsstättenleiter Eik Nausedat und seinem Team in den ÜLU Pally umfunktioniert. Insgesamt 18 Teams trafen an vier Dartscheiben aufeinander. Zunächst mussten die Zweierteams, bestehend jeweils aus Ausbildern und Auszubildenden, in zwei Fünfer- und zwei Vierergruppe nach dem Modus "Jeder gegen Jeden” gegeneinander antreten. Die beiden Bestplatzierten der Gruppen erreichten das Viertelfinale. 

Nach knapp drei Stunden stand dann die Finalpaarung fest: Team Sachs traf auf Team Honeycutt 2. Cordelia Neumann hatte zwar den größten Anteil daran, möglichst schnell von den 501 Punkten herunterzuspielen, den Schlusspunkt überließ sie aber ihrem Chef, Robert Sachs, der die erste Dartnight der Berliner Malerinnung mit einem - für zumindest unsere Verhältnisse - High Finish von über 50 Punkten beendete. Kevin Wegener und sein Ausbilder Thomas Honeycutt konnten hierbei nur erstaunt zuschauen.

Noch vor der Siegerehrung wurde beschlossen, mit der Dartnight eine neue Tradition zu begründen. Nach der Siegerehrung drehten sich die Gespräche dann bei dem ein oder anderen Freigetränk um die Frage, wie bereitete man sich auf die nächste Dartnight vor, nicht nur spielerisch, sondern auch mit Blick auf die passende Kleidung, denn für das nächste Mal soll ein Sonderpreis für das “Schrillste Dart Outfit” ausgelobt werden.