Aktuelles

Kategorie: Veranstaltung

Sechste Auflage unseres Kartrennens

Unser Kartrennen fand mittlerweile schon so oft statt, dass wir mit dem Zählen gar nicht mehr hinterherkommen. Anders, als auf T-Shirts und Plakaten zu lesen war, war die diesjährige Auflage jedenfalls bereits die sechste. Und in diesem Jahr dröhnten in Neukölln auch wieder die Motoren.

Nach Akkreditierung und Auslosung der Karts wies  unser erprobter Rennleiter René Mahr die 29 Teilnehmenden - ein neuer Rekordwert - in das Reglement ein und vermittelte  Taktiken, Verhaltensweisen auf der Rennstrecke und weitere Tipps. Mit einem freien Training und dem Qualifying startete der Renntag, bevor der Start des jeweils 30 Minuten dauernden Rennens in zwei Gruppen freigegeben wurde. Diese verliefen trotz packende Zwei- und Dreikämpfe um die Positionen jederzeit fair und ohne nennenswerte Kollisionen.

Platz 1 ging in diesem Jahr an den Vorjahresdritten Fabian Zabel, der bei Virginia Farb- und Raumdesign GmbH, der heimlichen Rennschmiede unserer stellvertretenden Lehrlingswartin Ines Seime, ausgebildet wird. Fabian verwies damit Florian Ehlert aus der Firma Schippers & Söhne GmbH auf den zweiten Platz. Dieser war kaum langsamer unterwegs. Der drittplatzierte Jamien Wioska durchläuft seine Ausbildung ebenfalls bei Schippers & Söhne, man könnte fast vermuten, dass Mirko seinen Auszubildenden ein Trainingslager gegönnt hat 

Den Sonderpreis als "rücksichtsvollste Fahrerin" konnte Sandra Rzeczkowski, auch sie bei Virginia, erringen und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Elf weitere Betriebe  gönnten ihren Auszubildenden einen tollen Renntag bei Berlinkart. Auch das ist einer neuer Rekordwert.

Ein besonderer Dank gilt wieder einmal unserem Sponsor ► PROSOL Lacke + Farben, die das Kartrennen auch in diesem Jahr wieder mit >Preisen und T-Shirts für alle Teilnehmenden unterstützt haben.