Aktuelles

Kategorie: Veranstaltung

Sommerfest 2024: War richtig, richtig schön jewesen!

Mehr als 150 Gäste waren unserer Einladung gefolgt und feierten mit uns ein wundervolles Sommerfest im Innungsgarten. Sehr viele Mitgliedsbetriebe tummelten sich bei bestem Berliner Sommerwetter im Garten, aber natürlich auch Obermeister und Geschäftsführer unserer befreundeten Innungen, Vertreter aus Handel und Industrie, der Handwerkskammer und vieler anderer Freunde unserer Innung. Schon als Wolfgang Lüttgens und Peter Kohls die Gäste begrüßten, war die Stimmung mehr als gelöst. 

Die Eröffnung des einmal mehr tollen Buffets von Steinig Eventcatering hat dann ihren Teil dazu beigetragen, dass alle Gäste gut gelaunt der Auktion unseres Buddy Bären entgegenfiebern. Bevor aber die ersten Gebote aufgerufen wurden, erzählte Darleen Berlin den Anwesenden, welche Motivation sie zu diesem wunderschönen Entwurf gebracht hat. Bianca König und Eric Uhlemann berichteten über die Umsetzung in der Wilhelm-Ostwald-Schule, deren Ergebnis häufiges Fotomotiv war.

Dann ging es mit einem Startgebot von 4.444€ los. Einige Minuten später waren wir im fünfstelligen Bereich angekommen. Das anschließende Bieterduell endete schließlich bei 13.000€ mit dem Zuschlag an Mirko Schippers, Geschäftsführer der Malerfachbetrieb Schippers & Söhne GmbH aus Karow. Gemeinsam mit seiner Frau unterstützt er vielfältige Projekte. Ehrensache für ihn, dass der Bär in seinem Heimatbezirk Pankow sein neues Zuhause finden musste, wenn der Auktionserlös schon einem Projekt in Pankow zugutekommt. Edzard von Wedel, Fundraiser der Björn-Schulz-Stiftung, die das Hospiz Sonnenhof betreibt, war überwältigt vom Erfolg der Auktion.

 Anschließend war noch viel Zeit für viele Gespräche, die sich nicht allein um unser farbiges Handwerk drehten. Die Sonne war schon einige Zeit untergegangen, als die letzten Gäste unseren Innungsgarten verließen. Ganz klares Fazit: Unsere Sommerfeste sind immer schön, aber dieses Jahr war ein besonderes Highlight. Ein richtig tolles Familientreffen. Und die Innungsfamilie ist an diesem Abend auch noch um drei weitere Mitglieder gewachsen.